Sie sind hier: Unser Kindergarten / Unsere Einrichtung / Unser Träger

zum LogIn

zum LogIn bei Webmenue

Kontakt

DRK Kindergarten Krechting
Bonhoefferstr. 2

46414 Rhede

Tel: (02872) 980341
Fax: (02872) 981912
Email: kita.krechting[at]drk-aa-issel[dot]de

Öffnungszeiten

montags - freitags:
7:15 Uhr - 16:30 Uhr

Träger des DRK Kindergartens Krechting

Träger unseres Kindergartens ist die "DRK gemeinnützige Kindertageseinichtungen an Aa und Issel GmbH". 

Die Geschäftsstelle befindet sich in der Kettlerstr. 11 in 46414  Rhede.

Der Träger des Kindergartens wird durch folgenden Ansprechpartner rechtsverbindlich vertreten:

  • Her Puhlmann

Tragervertreter:

  • Herr Holz
  • Frau Spieker-Kuhmann

 

Wir sind ein Teil der weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Halbmondbewegung.
Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Würde, die Gesundheit, das Wohlergehen und die Rechte aller Kinder und der am Entwicklungsprozess beteiligter Personen ein.

Die Grundsätze des DRKs : Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit, Menschlichkeit und Universalität sind die Basis unserer Arbeit.

 

Wir vermitteln den Kindern Werte wie Akzeptanz, Toleranz, Hilfsbereitschaft … im täglichen Alltag. Die Kinder erleben den gemeinschaftlichen Zusammenhalt im Gruppenalltag.

Diese Bilder stellen die Grundsätze der "Roten-Kreuz-Gemeinschaft" in unseren Kinderaktionen dar.

 

Seit einigen Jahren führen wir ein Projekt durch, indem die Kinder zu Kindersanitäter ausgebildet werden.

 

In der Trägerschaft der "DRK gemeinnützige Kindertageseinichtungen an Aa und Issel GmbH" sind noch weitere Einrichtungen:

  1. DRK- Kindergarten Rhede, von-Rethe-Weg
  2. Kita Kunterbunt
  3. Großtagespflege
  4. Haus für Kinder, DRK-Familienzentrum Anholt
  5. Offene Ganztagsschule an der Anholter Grundschule